Monatskalender August

Matrosenhunde, Monatskalender, August, Illustration, Du brauchst ein Territorium

Matrosenhunde, Monatskalender, August, Illustration, Du brauchst ein TerritoriumHallo August, die Wespen waren im Juli schon da, die verbrannte Wiese auch. Wir schaukeln in Hängematten zwischen Nord und Südost, leihen ein Boot und stecken die Nase lieber in Reiselektüre als in die Sommerloch-Zeitung und träumen uns weg von Krieg und Kummer und Katastrophen. 
Wir stellen uns ein Leben woanders vor, zeichnen Grundrisse und reißen Wände ein. Auf Papier. 
Wir legen die Route fest und schmieren Brote. Wir kaufen uns ein Eis, denn dafür reicht es noch. 
Der Sternenhimmel wird nie klarer sein, die Morgenluft nie leckerer. Immer wenn Birk Borkasson Angst hat, vor dem was unweigerlich kommen wird, sagt Ronja Räubertochter: »Aber jetzt ist Sommer.« Wir sind am Leben. Habt helle Sommertage und atmet genug: »Du brauchst ein Territorium.«

Ahoi, Eure Matrosenhunde

Hier gehts zu unseren Schreibtisch-Hintergrund zum Download:
Desktop
iMac
Smartphone

P.S.: Hier können die vergangenen Monatskalender betrachtet werden.