Monatskalender September

Kinder und Hunde leben im Moment, sagt man. Kaufen Lollis bei Westwind und schütteln sich im Nieselregen. Werfen alles auf den Boden und freuen sich auf kleine Snacks. Verschwinden in geheime Welten und buddeln alte Knochen aus.

Der Sommer wird leiser, abends ist es plötzlich dunkel, aber noch immer mild, schon wieder die Regenjacke vergessen und das Fahrradlicht, und trotzdem, wir essen noch ein Eis, zählen Spinnweben im Dickicht, schnuppern an leckerer Luft und freuen uns auf Streuobst.

Ein bisschen leugnen wir noch die Sache mit dem Herbst, mit den leeren Bäumen und dem vielen Drin-Sein, wir spazieren um den Block und treffen uns im Park, gehen nochmal schwimmen und beharren auf Spätsommer, lassen nackte Haut ans Licht und schicken warme Gedanken zueinander. Zwischendurch vergessen wir die To Do Liste und all die Termine und feiern ihn, den ewigen Augenblick:

»Lass uns aus der Zeit fallen.«

Ahoi, Eure Matrosenhunde

Hier gehts zu unseren Schreibtisch-Hintergrund zum Download:
Desktop
iMac
Smartphone

P.S.: Hier können die vergangenen Monatskalender betrachtet werden.

Nach oben scrollen