Monatskalender Februar

Matrosenhunde, Monatskalender, 2023, Februar, Wollen wir Probleme tauschen?Es nieselt bei 6 Grad, wir lassen uns nicht überfahren und die Krokusse im Hinterhof werden es vermutlich auch nicht ganz rausreißen, sollten sie sich überhaupt bald herauswagen. Grüne Blätter, warme Haut und spontane Begegnungen an der Bordsteinkante wirken seltsam abstrakt.

Wie gerne wir uns einigeln würden und überwintern, stattdessen Listen und Termine und Erledigungen und Konflikte, Müdigkeit und steife Glieder, immer noch etwas zu tun, verhaltenstherapeutische Übungen memorieren und hier und da ans Atmen denken. Dieses tapfere Durchwurschteln ist überhaupt schon Beweis genug für heimliche Hoffnung, auf buntere Tage und längere Begegnungen und Zeiten mit mehr Zuversicht.

Und trotzdem ist es schon wieder länger hell, trotzdem sind wir noch da und die anderen haben es auch nicht unbedingt leichter, lasst uns einander die weniger schokoladigen Seiten servieren, denn lang lebe die Solidarität:

»Können wir Probleme tauschen?«

Ahoi, Eure Matrosenhunde

Hier gehts zu unseren Schreibtisch-Hintergrund zum Download:
Desktop
iMac
Smartphone

P.S.: Hier können die vergangenen Monatskalender betrachtet werden.

Nach oben scrollen